Objektansicht
Objektansicht
Eingang Vorderhaus
Eingangsbereich Vorderhaus und Durchgang zum Innenhof
Treppenhaus Vorderhaus
Treppenhaus Vorderhaus
Dachgeschoss
Keller
Blick in den Innenhof
Innenhof
Rückansicht
Rückansicht
Eingang Hinterhaus
Treppenhaus Hinterhaus
Eingang Seitenflügel
Treppenhaus Seitenflügel
Rückansicht
Bodenrichtwertkarte
Flurkarte
Landkarte
Stadtplan
Neugierig?
10553 Berlin
Drucken

Key Facts


Aufgeteiltes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Moabit
Objektnummer
52615
Objektart
Zinshaus_renditeobjekt
Objekttyp
Anlage-/Investmentobjekte
Zustand
Saniert
Gewerbefläche
76 m²
Wohnfläche
1546 m²
Gesamtfläche
1622 m²
Baujahr
1900
Kaufpreis
7.300.000 €

Über die Immobilie


Das zu verkaufende, vollunterkellerte, viergeschossige Wohn- und Geschäftshaus besteht aus einem Vorderhaus, einem Seitenflügel sowie einem Quergebäude. Es wurde 1900 auf einem rund 627 m² großen Grundstück errichtet. Das Haus verfügt über insgesamt 29 Einheiten: 28 Wohneinheiten ( circa 37 m² - 98 m²) und eine Gewebeeinheit im EG des Vorderhauses (circa 76 m²). In den drei Gebäudeteilen werden zwei Wohneinheiten pro Etage über die jeweiligen Treppenhäuser erschlossen. Jede Wohneinheit im Vorderhaus verfügt über einen Balkon. Des Weiteren ist jeder Einheit ein Kellerabteil zugeordnet. Über eine innenliegende Treppe in der Gewerbeeinheit gelangt man direkt in den circa 33 m² großen Keller. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Eine Baugenehmigung für das Dachgeschoss sowie für das Anbringen eines Personenaufzuges liegt vor. Die Beheizung erfolgt über Fernwärme. Das Objekt wurde im Jahr 2017 aufgeteilt, sodass für jede Einheit ein gesondertes Grundbuchblatt angefertigt wurde. Die Beusselstraße 4 liegt im Milieuschutzgebiet „Waldstraße“, sodass circa noch zwei Jahre ein Sperrvermerk eingetragen ist. Dieser Sperrvermerk lässt eine Veräußerung der jeweiligen Einheiten an Dritte nur mit Zustimmung des Bezirksamtes zu. Demzufolge wird die Veräußerung des Objektes im Share-Deal angestrebt.
Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das Vollständiges Exposé anfordern.

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld

Wir sind für Sie da