Neugierig?
14624 Dallgow-Döberitz
Drucken

Key Facts


Ideal für Bestandshalter und Aufteiler: Reihenhaus-Anlage vor den Toren Berlins
Objektnummer
52700
Objektart
Zinshaus_renditeobjekt
Objekttyp
Anlage-/Investmentobjekte
Zustand
Gepflegt
Wohnfläche
1978 m²
Baujahr
1997
Kaufpreis
6.400.000 €

Über die Immobilie


Die zum Verkauf stehenden, voll unterkellerten 14 Reihenhäuser wurden 1997 auf einem circa 7.200 m² großen Grundstück errichtet. Dieses Angebot ist für Aufteiler besonders interessant. Bei dem Verkauf vermieteter Häuser an Selbstnutzer wäre eine Eigenbedarfskündigung zeitnah möglich. Vor diesem Hintergrund sind in benachbarten Häusern in der unmittelbaren Vergangenheit zahlreiche Mietaufhebungsvereinbarungen mit den Mietern geschlossen worden und die Häuser leer an Eigennutzer verkauft worden. In der Vergangenheit wurden teilweise Häuser zu einem Kaufpreis von über EUR 600.000 verkauft. Die Häuser unterscheiden sich durch ihre Größen von 135 m² bis 143 m² und ihre Lagen innerhalb des Straßenzuges. Derzeit steht ein Reihenhaus leer, zwei weitere Häuser werden im Laufe des Jahres frei.

Jedes Haus besteht aus zwei Etagen mit einem großzügigen Keller und wird mittels Gasetagenheizung beheizt. Die Einheiten sind mit Einbauküchen versehen und weisen eine hochwertige Ausstattung auf. Ein Garten zur privaten Nutzung sowie in der Regel zwei Pkw-Stellplätze stehen jeder Mietpartei zur Verfügung. Bis auf drei Einheiten ist der gesamte Bestand vermietet und bietet dem zukünftigen Eigentümer Mietsteigerungspotenzial. Zurzeit beläuft sich die Miete im Schnitt auf circa acht Euro pro Quadratmeter. Neuvermietungen wurden kürzlich für Euro 10,43 je Quadratmeter realisiert. Mit fünf Wohneinheiten sind Staffelmietverträge vereinbart. Die Reihenhäuser wurden laufend instandgehalten und befinden sich in einem guten Zustand. Alle Häuser sind bereits grundbuchrechtlich aufgeteilt. Es bestehen keine Mietervorkaufsrechte.
Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das Vollständiges Exposé anfordern.

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld

Wir sind für Sie da