Katharina Loke – Investmentmaklerin

Seit mittlerweile über zehn Jahren bin ich in der Immobilienbranche. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete ich in einer der führenden Kommunikationsagenturen für Immobilienunternehmen. Jetzt berate und begleite ich bei Schick Immobilien zahlreiche Käufer und Verkäufer bei ihren Immobilien-Transaktionen.

Immobilien als Anlageobjekte

Immobilien können schön sein und „hässliche Entlein“. Sie sind manchmal abrissreif oder neu erbaut. Für manche sind sie reines Zahlenwerk und für viele Leidenschaft. Für die Kunden eines Wohnungsmaklers sind sie meistens ein neues Zuhause oder die Altersvorsorge. Als Investmentmakler vermittle ich Gebäude und Grundstücke als Anlageobjekte für professionelle Investoren. Wie ist das Rendite-Risiko-Profil? Wie hoch ist der CapEx-Bedarf? Welche kaufmännischen und baulichen Entwicklungsmöglichkeiten gibt es? Wie sieht der Business Plan des zukünftigen Asset Managers aus? Das sind wesentliche Fragen, die Verkäufer und Käufer bewegen.

Bedürfnisse von Käufern und Verkäufern zusammenbringen

Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Käufern und Verkäufern unter einen Hut zu bekommen, ist eine Herausforderung, die mich fasziniert und motiviert. Mein Fachwissen und mein soziales Geschick setze ich als Vermittler für meine Kunden ein. Zudem fühle ich mich in der Bandbreite des Berufs sehr wohl.