Gepflegtes Eckmiethaus in aufstrebender Lage von Leipzig

Newsletter Posts / Immobilienangebote

Das voll vermietete Mehrfamilienhaus, welches 1900 erbaut und Mitte der 1990er-Jahre saniert wurde, befindet sich im östlichen Teil Leipzigs.

Das dreigeschossige Eckhaus verfügt über 20 Wohneinheiten, die zwischen 46 m² und 75 m² groß sind. Im Hof befindet sich eine zweigeschossige Remise, die bislang als Büro genutzt wurde.

Kaufpreis: EUR 1.595.000,- zzgl. 7,14 % Maklerprovision (inkl. MwSt.)

Vermietbare Fläche: 1.146 m²

Aktuelle Durchschnittsmiete: 4,54 EUR/m²

Angaben zum Energieausweis: Energieverbrauchskennwert lt. Energieausweis 118 kWh/(m²*a), Energieeffizienzklasse D, Warmwasser enthalten, Gaszentralheizung, Baujahr 1900.

(bei Interesse bitte Objekt-Nr. angeben: 51857)

Reform der Grunderwerbsteuer
Berlin - Nachrichten, Berlin - Nachrichten, Berlin - Nachrichten
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat den Startschuss zur Reform der Grunderwerbsteuer gegeben. In ersten Beratungen wurde deutlich, dass die Politik danach strebt, die Hürden...
mehr...

2. Juni 2022
Uneinigkeit beim Berliner Mietspiegel
Im April veröffentlichte das Amtsgericht Spandau ein Urteil zum Berliner Mietspiegel 2021: Darin wurde das Mieterhöhungsverlangen zurückgewiesen. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass der...
mehr...

2. Juni 2022
Diskussionen um das Vorkaufsrecht
Weil ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 9. November 2021 der bisherigen Praxis zum Vorkaufsrecht die Grundlage entzogen hat, steht das Vorkaufsrecht vor einer Neuauflage:...
mehr...

2. Juni 2022