Gepflegtes Mehrfamilienhaus in der Hildesheimer Nordstadt

Newsletter Posts / Immobilienangebote

Das 1936 auf dem 2.046 m² großen Grundstück errichtete Gebäude wurde 1978 zum Wohnhaus mit drei Treppenaufgängen umgebaut. Die gepflegte Wohnanlage aus jahrzehntelangem Familienbesitz ist voll unterkellert, hat moderne Kunststofffenster und erhielt 2020 eine Fassadenrenovierung.

Die 20 Wohnungen sind zwischen 55 und 128 m² groß und haben zwei bis vier Zimmer sowie eine Einbauküche.

Der südliche Grundstücksteil ist unbebaut und stellt gegebenenfalls eine Baureserve dar.

Hildesheim ist Kreisstadt und Oberzentrum, ca. 30 km südöstlich von Hannover gelegen und hat ca. 100.000 Einwohner mit gleichbleibender Tendenz.

 

Kaufpreis: 3.300.000 EUR zzgl. 7,14 % Käuferprovision (inkl. MwSt.)

Wohnfläche: 1.741 m²

JNKM: 143.990 EUR

 

Angaben zum Energieausweis: Energieverbrauchskennwert lt. Verbrauchsausweis 128,1 kWh/(m²*a), Energieeffizienzklasse D, Erdgas, Baujahr 1978.

(Bei Interesse bitte Objekt-Nr. angeben: 52590)

Berliner Regierung will Schneller-Bauen-Gesetz Mitte 2024 auf den Weg bringen
Berlin - Nachrichten
Das Gesetz für schnelleres Bauen soll nach Angaben des zuständigen Berliner Senators Christan Gaebler (SPD) gegenüber der Deutschen Presse-Agentur nun bis Mitte 2024 kommen....
mehr...

5. März 2024
Weiterhin dynamisch steigende Mieten in Metropolen
Berlin - Nachrichten
Eine Analyse des Immobiliendienstleisters JLL zeigt, dass die Mietanstiege in den deutschen Metropolen sich weiter beschleunigen. Im Rahmen der Studie wurden rund 35.000 Mietangebote...
mehr...

5. März 2024
Berliner Bauprojekte von Signa insolvent
Berlin - Nachrichten
Nachdem der in Schieflage geratene österreichische Immobilienkonzern Signa im November den Baustopp für mehrere Berliner Projekte verkündet hatte, hat das Unternehmen zu Jahresbeginn nun...
mehr...

5. März 2024