BFW spricht von Milliardenrisiko durch Mietendeckel

Press / Pressespiegel

Der Berliner Mietendeckel sorgt nach wie vor für jede Menge Aufregung. Jetzt rechnete der BFW Landesverband Berlin/Brandenburg die in Medienberichten veröffentlichten Zahlen zu möglichen Verlusten der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Degewo auf den gesamten Berliner Mietwohnungsbestand um.

Presseartikel als .pdf herunterladen

Bis zu elf Euro Kaltmiete werden in Leverkusen fällig
Pressespiegel
Die Immobilien-Nachfrage ist in Leverkusen ungebrochen hoch, und zwar sowohl zum Kaufen, als auch zum Mieten. Eigentumswohnungen sind in Hitdorf und Schlebusch am teuersten.
mehr...

2. Juli 2019
Kommt die Baupflicht bald in ganz Deutschland?
Pressespiegel
Mehr Bauland für neue Wohnungen schaffen: Das war das Ziel der Baulandkommission von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Im vergangenen September, nach dem Wohngipfel der...
mehr...

2. Juli 2019
Grundsteuer C konterkariert kluge Baulandpolitik
Pressespiegel
Der Immobilienverband IVD lehnt die Grundsteuer C ab, die Teil des Gesetzespakets zur Grundsteuerreform heute im Bundestag beraten wurde. „Wer glaubt, mittels einer Lenkungsabgabe...
mehr...

1. Juli 2019