Gut für Mieter oder Murks?

Presse / Pressespiegel

Nach langem Hin und Her haben sich die Spitzen von Union und SPD auf Änderungen bei der Wohnpolitik geeinigt. Im Kern ging es bei der viereinhalbstündigen Sitzung um die Mietpreisbremse. Die GroKo will sie um fünf Jahre verlängern.

Presseartikel als .pdf herunterladen

Neuer Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland
Pressespiegel
Der Immobilienverband IVD hat heute turnusgemäß für ein Jahr die Geschäftsführung der BID Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland an den GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen übergeben.
mehr...

2. Juli 2019
Bis zu elf Euro Kaltmiete werden in Leverkusen fällig
Pressespiegel
Die Immobilien-Nachfrage ist in Leverkusen ungebrochen hoch, und zwar sowohl zum Kaufen, als auch zum Mieten. Eigentumswohnungen sind in Hitdorf und Schlebusch am teuersten.
mehr...

2. Juli 2019
Kommt die Baupflicht bald in ganz Deutschland?
Pressespiegel
Mehr Bauland für neue Wohnungen schaffen: Das war das Ziel der Baulandkommission von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Im vergangenen September, nach dem Wohngipfel der...
mehr...

2. Juli 2019