IVD Bundesverband ernennt Stephen Paul zum neuen Leiter Kommunikation

Presse / Verbandsnews

Schick, Paul, Hegenbarth
Jürgen Michael Schick, Stephen Paul, Carolin Hegenbarth (v.l.n.r.)

Neuer Leiter der Kommunikation des Immobilienverband Deutschland IVD ist ab sofort Stephen Paul (50). In dieser Position fungiert er als Pressesprecher des Bundesverbandes und als Chefredakteur des AIZ-Immobilienmagazins.

Paul gehörte in den vergangenen Jahren als Abgeordneter dem Landtag Nordrhein-Westfalen an. Er war dort Obmann im Ausschuss für Bauen und Wohnen. Zuvor hatte er nach einem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft viele Jahre Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Bundestagsabgeordnete und Verbände geleistet und war auch als selbständiger Kommunikationsberater tätig.

„Kommunikation ist alles – ob mit unseren Mitgliedern oder der interessierten Öffentlichkeit“, sagen IVD-Präsident Jürgen Michael Schick und Bundesgeschäftsführerin Carolin Hegenbarth. „Der Wohnungsmarkt und die Immobilienwirtschaft verändern sich. Wir freuen uns, mit Herrn Paul einen fachlich und kommunikativ erfahrenen Kommunikationsleiter gewonnen zu haben, der unsere Werte vertritt.“

 

Pressemitteilung vom 12. Januar 2023

Extremwetter: Die eigene Immobilie gegen Elementarschäden absichern
Verbandsnews
Viele Unwetterereignisse aus der jüngeren Vergangenheit, insbesondere die heftigen Stürme der vergangenen Tage, verdeutlichen einmal mehr die Notwendigkeit einer umfassenden Gebäude-Versicherung. Darauf macht der...
mehr...

24. Februar 2022
Immobilienumsatz steigt 2021 auf Rekordhöhe
Verbandsnews
Immobilientransaktionsvolumen 2021 bei 353,2 Milliarden Euro Plus 13,7 Prozent zum Vorjahreswert Höchster prozentualer Anstieg der vergangenen fünf Jahre Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland...
mehr...

21. Februar 2022
Ausweitung des Wohnungsangebots bester Schutz gegen zu hohe Mieten
Verbandsnews
Ein Bündnis aus Mietervereinen, Gewerkschaften und Sozialverbänden hat heute einen neuen Anlauf zur Einführung eines bundesweiten Mietenstopps genommen. Dazu Jürgen Michael Schick, Präsident des...
mehr...

18. Februar 2022