Dr. Dr. Rainer Zitelmann – Autor, Unternehmer und Geschäftspartner von MICHAEL SCHICK IMMOBILIEN

Guides / Käufer

Ich investiere seit vielen Jahren in Immobilien und arbeite dabei immer wieder gern mit Jürgen Michael Schick zusammen. Er weiß meine antizyklischen Immobilieninvestitionen zu verstehen und sorgte durch seinen Wissensschatz und seine Erfahrung als Investmentmakler bisher für erfolgreiche Transaktionen.

Immer mit Blick auf die aktuelle Lage investieren

Schon als Kind drehte sich bei mir vieles um die Politik. Ich hatte gerade lesen gelernt, da fing ich bereits an, die Frankfurter Rundschau und andere Zeitungen zu lesen. Mein politisches Interesse kommt mir auch bei Investitionen auf dem Immobilienmarkt zugute.

Gerade hier ist es, wie erfahrene Investoren wissen, unerlässlich, auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben. Nur wer die genaue Wirtschaftslage und Innenpolitik kennt, kann gute Entscheidungen treffen. Hierbei unterstützt mich MICHAEL SCHICK IMMOBILIEN kontinuierlich mit aktuellen Informationen über Wirtschaft und Politik.

Sie möchten in Mehrfamilienhäuser investieren?

Lesen Sie mehr über die aktuelle Marktentwicklung für Zinshäuser im aktuellen Zinshaus Marktbericht von Schick Immobilien!

Die Persönlichkeit macht den Unterschied

Ich wurde und werde immer wieder gefragt, warum ich meine Investitionen gemeinsam mit MICHAEL SCHICK IMMOBILIEN abwickle. Die Antwort darauf ergibt sich aus der Person Jürgen Michael Schick selbst. Als Investmentmakler und Geschäftspartner schätze ich ihn sehr. Was mir von Anfang an besonders gefallen hat, war neben seiner Immobilienexpertise auch seine sachliche und ehrliche Umgangsart gegenüber Geschäftspartnern und Mietern. Diese empfand ich schon, als wir die ersten Immobilieninvestitionen tätigten, als sehr wohltuend.

Ich kann jedem Investor, der eine Kapitalanlage in Berlin kaufen oder wieder verkaufen möchte, eine Zusammenarbeit mit MICHAEL SCHICK IMMOBILIEN empfehlen. Dabei profitieren nicht nur Einsteiger, sondern auch Investmentprofis vom umfangreichen Fachwissen des Geschäftsführers.

Kündigungen, Umstrukturierungen, Insolvenzen in der Immobilienbranche: bewegende Zeiten und Chance auf Neues
Käufer, Käufer
In den letzten Monaten ist es vermehrt zu beobachten: bei Immobilienunternehmen rollen Kündigungswellen, einige melden Insolvenz an. Ob Hybrid- oder Gewerbemakler, Projektentwickler oder Vermarktungsplattform:...
mehr...

11. November 2022
Höherer Druck auf den Mietmarkt durch Wohnraummangel
Steigen bald die Mieten? Der Blick auf den mangelhaft erfolgten Wohnungsneubau lässt es vermuten. Denn auch in diesem Jahr wird das geplante Ziel der...
mehr...

3. November 2022
Wie erfahrene Investoren mit der Bauflation umgehen
Käufer
Die Verteuerung in der Bauwirtschaft fordert selbst erfahrene Investoren und Projektentwickler heraus. Neubauprojekte und Sanierungen von Bestandsimmobilien belasten die Rentabilität. Trotzdem sind auch Chancen...
mehr...

27. Oktober 2022